gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Babyjogger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2019, 20:07   #38
FinP
 
Beiträge: n/a
Wir haben den CX1 und den CX2 im täglichen Dauereinsatz seit 7 Jahren.

Die Bremsen sind insbesondere in der Stadt toll, weil man damit trotz voller Zuladung (zwei Kinder plus Wocheneinkauf) ohne Probleme Treppen runter kann. Beim Laufen habe ich das Ding bergab immer nur am Fangriemen gehabt, dafür brauche ich die Bremse nicht. Kostet aber am Anfang etwas Mut. Dafür könnte ich also auf die Bremse verzichten. Die Bremse muss ab und zu mal eingestellt werden, aber das geht mit Übung ganz gut.

Transportiert haben wir die letzten beiden Kinder darin ab Tag eins. Zuerst in der Chariot-Babytragetasche, die man da einklipsen kann. Dann in der Hängematte. Ab ca. anderthalb halt normal im Sitz.

Ich will die CX nicht missen und hätte im Nachhinein auch das doppelte bezahlt, weil die Dinger jeden Cent wert sind. Der Sybenwurz hat irgendwo mal ausgerechnet, was so ein CX jährlich an Wertverlust hat - geschenkt. Da lohnt tatsächlich der Neukauf.

Ich würde also ohne zu zögern, wenn die Liquidität irgendwie passt, immer zum Topmodell greifen.
  Mit Zitat antworten