gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training für erste Kurzdistanz - so einigermaßen sinnvoll?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2023, 13:41   #5
J.W.
Szenekenner
 
Benutzerbild von J.W.
 
Registriert seit: 10.09.2022
Beiträge: 160
Zitat:
Als Anfängen bringt einfach jeder Umfang den man macht was, da schon strukturiert zu denken macht in meinen Augen wenig Sinn.
Strukturiertes Training ist in meinen Augen immer sinnvoll. Als Anfänger wird man zwar quasi durch alles besser, man kommt aber auch schnell dazu, dass man nur in seiner Komfortzone trainert (Oft GA2), was auf Dauer kontraproduktiv effektiv ist.

Grundsätzlich finde ich es richtig, dass Du dir das schwimmen direkt richtig beibringen lässt und hier eine Schwerpunkt setzt.

Würde auch, wie fras 13 schreibt ruhig schon mal ein bisschen laufen, weniigstens ein bis zwei mal die Woche um die 5km.

Ansonsten hört sich das in meinen Augen ganz gut an, wobei man sicher überlegen könnte, ob man zwischendurch mal 2 60km Touren oder 3 40km Touren macht anstatt der langen Tour auf dem Rad, einfach um eine gewisse Trainingsfrequenz aufzubauen.

Viel Erfolg
J.W. ist offline   Mit Zitat antworten