gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsalltag als Familienvater
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2024, 07:43   #20
T!m0
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.06.2023
Ort: Salzgitter
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Hier Mama, vier Kinder, lange Jahre alleinerziehend. In der Phase habe ich übrigens mit Triathlon begonnen, weil ich neben Beruf und Familie etwas zum Ausgleich brauchte. Die Lösungen waren ähnlich: laufen frühmorgens oder spätabends oder während Musikschule. Mit schwimmen habe ich begonnen als die Kinder im Verein anfingen - und die Elternbahn daneben genutzt (gute Idee übrigens). Beste Anschaffung war eine Rolle, spendiert von den Großeltern. Dabei kann man auch Vokabeln abfragen
Als sie größer wurden, Besuche per Fahrrad erledigt und die Kinder mit Zug und Bus. Kreiseln mit ihnen auf dem Sportplatz oder um den Spielplatz. Oder Kind fährt mit Fahrrad neben der laufenden Mutter her und transportier stolz die Wasserflasche. Arbeitswege konnte ich nicht nutzen (keine Dusche), aber ich bin auch schon zum Kollegiumsausflug oder zur Korrektorenkonferenz 70km mit dem Rad gefahren.

Nach Plan trainiert habe ich nie. Trainiert wurde, wenn und wie Zeit war. Das war mal mehr, mal weniger.

Ein Kind hat dann Sport studiert und ist heute Lehrerin an einer Grundschule. Der Rest macht nur sporadisch Sport. Über den Triathlon habe ich dann übrigens meinen Mann kennengelernt und wir haben dann in Patchwork fünf Kinder großgezogen.
Hier gibts grad keinen Smilie für "Hut ziehen", aber wenn würde ich ihn hier posten.
Einfach stark!! Das könnte auch mal eine Titelstory fürs Tri-mag sein ;-)

no excuses
T!m0 ist offline   Mit Zitat antworten