gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsalltag als Familienvater
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2024, 06:28   #18
T!m0
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.06.2023
Ort: Salzgitter
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Schönes Thema!


- erzwinge nichts. ich hab vor 2 Jahren schon im März die Reissleine gezogen, bevor es überhaupt zum Trainingspeak kam, weil ich da schon gemerkt hab, das Umfeld (Kids Probleme Schule, Frau neuer Job, etc. etc.) lassen kein zusätzliche Familienbelastung mehr zu. Das ist nicht so leicht, vor allem wenn man wie ich über 50 ist und denkt, die Zeit für Ironman rennt einem weg. Aber besser als im Juli zu finishen und kurz vor der Scheidung zu stehen. Dann lieber Mund abwischen und im Jahr danach neuer Anlauf.


Hau rein!
Mega Punkt! Vielen Dank. Bei diesen Gedanken finde ich mich direkt wieder.



Und allen, vielen Dank für die Einblicke und die Erfahrungen. Sport und gerade Triathlon ist eine sehr individuelle Sache im Hinblick auf Startvoraussetzung, Zeit, Geld, Motivation, Ziel etc.

In unserer Triathlon-Bubble ist immer alles ziemlich perfektionistisch ausgerichtet. Zumindest wird es so propagiert und angenommen. Ich habe den Eindruck der Modelathlet sind Single, ledig, keine Kinder und reich ;-) .

Als Familienvater muss ich (gefühlt) viel Content nach für mich brauchbarem durchforsten, weil ich durch einen oft fremdbestimmten Alltag die Empfehlungen gar nicht oder nur schwer umsetzen kann.

Viele genannte Punkte sind hier ja deckungsgleich u.a. "Pausen sinnvoll nutzen".

Dann tun wir das :-)
Ich wünsche uns allen viel Erfolg! Wir sehen uns an der ganz persönlichen Ziellinie

Gerne mehr zu diesem Thema.
Wir haben hier noch gar keine Frau gehört oder? ich denke für eine Mama ist das ganze auf noch einem anderen Level, da ja die Mutter in vielen Situationen einen "zwingend erforderlichen" Bezugspunkt darstellt....
T!m0 ist offline   Mit Zitat antworten