gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - falsches Bussgeld aus Mallorca
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2022, 14:47   #27
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Ich habe aus Deutschland mal eine Parkbuße von 5€ gekriegt und darauf 3 eingeschriebene Mahnungen inkl. Betreibungsandrohung.

Mahngebühren gab es aber keine, so dass ich schlussendlich die 5€ bezahlt habe während die zuständige Behörde wahrscheinlich 50€ an Arbeitsaufwand und Portokosten hatte

Hier in der Schweiz zahlt man bei der ersten Mahnung meist gleich mal 20.- mehr und bei der zweiten 50.- oder so.


In meinem aktuellen Fall gab es auch nochmals News. Die Autovermietung hat mit etwas Verzögerung doch noch reagiert und gefragt ob ich bestätigen kann dass ich am genannten Datum mit ihrem Auto unterwegs war
Ich habe nochmals erklärt dass ich an dem Datum nicht in Spanien war und ihnen noch eine Buchungsbestätigung aus meinem Hotel in Italien mitgeschickt.

Allerdings traue ich ihnen nicht so recht dass sie das dann auch an die zuständigen Behörden weiterleiten. Ich denke ich werde denen dann doch noch direkt das Einspracheformular schicken

So viel Ärger wegen was, womit ich eigentlich gar nichts zu tun hatte
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten