gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung auf Sprintdistanz - was und wann?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 13:20   #1
murd0c
Szenekenner
 
Benutzerbild von murd0c
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: München
Beiträge: 155
Ernährung auf Sprintdistanz - was und wann?

Hallo Gemeinde,

ich stehe kurz vor meinem ersten - wirklich ernsthaften - Triathlon. Geht dabei nur um die Sprint-Distanz!

Bei meinem ersten Tria letztes Jahr (für den ich kaum trainiert hab) hatte ich Bauchschmerzen als ich vom Rad stieg. Entweder lag es an dem Gel oder Fahrtwind (feuchtes Trikot)..

Da ich mich dieses Jahr auf 3 WK vorbereite, will ich das Ganze etwas gezielter angehen.

Die Wettkampf-Situation ist allerdings etwas unglücklich:
Sonntag 13 Uhr Startschuss - Bike-Check-in bis spätestens 8.30 Uhr !!! (Olympische Distanz startet früher).

Das heißt für mich, 6 Uhr aufstehen - gut frühstücken (Brötchen oder Toast mit Honig, Nutella, Marmelade) und schon ausreichend trinken.

7 Uhr losfahren, Bike checken und ab damit in die Wechselzone.

Jetzt sind es noch 4 Stunden bis zum Start

Ich hab keine Ahnung ob es eine ausreichende Versorgung vor Ort gibt, was also würdet ihr noch essen ? Bananen und Riegel ?

Und im Wettkampf selber, 30 minuten vorher einen Riegel, 1 Gel auf dem Rad und 1 Trinkflasche Iso-Drink sollte für Sprint eigentlich genug sein ?!

Danke schonmal

murd0c
murd0c ist offline   Mit Zitat antworten