gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der alte Mann will es nochmal wissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2023, 18:55   #18
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.518
So, die letzte Woche war dank Erkältung mal nichts mit Training, dafür mal ein paar Gedanken gemacht über den Blödsinn den ich nächstes Jahre machen will .

Hängen geblieben bin ich erstmal bei dem Problem wie ich die 440km unsupportet mit dem Rad angehen soll. Vorhanden Gravelbike und Tria-Rad.

Per se bin ich bei der Anmeldung davon ausgegangen wie normal mit dem Tria-Rad zu fahren. Und dann kamen die Gedanken wohin mit dem ganzen Zeug. Unsupportet geht ja durch die Nacht. Heißt irgendwo muss in Ecken wo keine 24h-Tanken und Co. sind bisschen mehr Verpflegung mit, Licht das eine ganze Nacht hält ans Rad und auch Wechselklamotten für den normalen Fall dass es nachts deutlich kühler ist als am Tag irgendwo mit.

Bisher gibt mein Tri-Rad einen Flaschenhalter am Sitzrohr (Aero-Unterrohr hat keine befestigung) und einen auf dem Aero-Lenker her. Mit der Aero-Sattelstütze passen die gängigen großen Satteltaschen aus dem Bikepacking-Bereich nicht gescheit ans Rad. Große Rahmentasche fällt auch aus, dann passt keine 1l-Trinkflasche mehr ins Rahmendreieck.

Also doch Straßenreifen drauf und mit dem Gravelbike? Oder hat einer eine gute Idee welche große Satteltasche trotz Aero-Sattelstütze passen könnte und ausreichend lange Befestigungsschlaufen hat?

Lampe dachte ich an eine Lupine SL Mono und dann eine Powerbank dazu in eine Oberrohrtasche. Sonst finde ich kaum Lösungen unter 500€ mit halbwegs Licht und ausreichender Leuchtdauer.

Naja, ich hab ja noch den Winter mit viel Dunkel zum testen
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten