gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Müsing onroad carbon von 2013 für Rennrad Einsteigerin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2018, 20:48   #8
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
@lidl: mach ich!

Gibt zwei Jahre Garantie drauf und ich darf noch etwas handeln...

Aber ich bin für Eure Einwände dankbar!!! Wo muss ich genauer hinschauen? Klar, Räder drehen und nach Höhen- und Seitenschlag schauen, Lenkeinschlag ...
Grüße
Thomas
Ihr würdet vermutlich eine Damengrösse wählen. Ich war noch nie im Trainingslager. Aber ich vermute mal die Damen gehen mit ihren Rädern nicht so rabiat um wie die krassharten Typen die kurz vor der Tour noch mal an der Form schrauben wollen.

Wenn es deiner Tochter gefällt tät ich es kaufen. 2 Jahre Garantie und noch ein Hunderter weniger klingt doch gut.

Kannst ja die Gabel mal ausbauen und diese und den Rahmen gründlich auf mögliche Risse absuchen.
Vielleicht den Lenker tauschen. Könnte ja sein, dass er nach den 5 Jahren nicht mehr der Frischeste ist.

Von der Schaltung hab ich keine Ahnung. Für meine Tochter tät ich aber eine mit Seilzug verwenden. Ist pflegeleichter für Anfänger.

Zur Kurbel. Frag doch den Verkäufer.

Und die Bremsflanken an den Laufrädern inwieweit die schon konkav sind vom Bremsen.

Vielleicht kannst du ja so was wie 2 Wochen Rückgaberecht aushandeln. Hat ein Bekannnter von mir bei einem Privatverkauf gemacht. Beide waren zufrieden.

Aber als Wichtigstes es muss deiner Tochter gefallen.

Geändert von Trillerpfeife (09.09.2018 um 21:32 Uhr).
  Mit Zitat antworten