gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2024, 15:30   #3592
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.053
Völlig losgelöst

Ja, kann helfen, also trainiere und teste ich völlig losgelöst vom IM Hamburg. Macht heuer keinen Sinn, würde für mich aktuell nur zu arg in Zwang ausarten.

Meine Fructosereduzierung ist zwar einerseits schön für mein Kampfgewicht (heute nach dem Frühstück nur noch 67,5 kg bei 1.76 m), aber einerseits war diese Woche meine Laune u.a. wohl deswegen mitunter nicht so toll . Hungerastgefühle kenne ich sonst gar nicht, selbst früher nicht nach 4 stündigen Wanderungen ohne Essen.

Ich werde mich aber auch weder um- noch abmelden. Sollten Training, Versorgung, soziale Verpflichtungen, Gesundheit und Laune unverhofft doch passen, könnte ich auch noch in der Nacht auf Samstag entscheiden, ob wir nach Hamburg fahren. Das Hotel ist dann immer noch kostenlos stornierbar.

Sportlich war es eher ruhig. Am Mittwoch lief ich 6 mal 1 km steigernd von 5.40 auf 4.26 min/km. Die neuromuskuläre Gewöhnung passte, ist für mich aber auch wichtig.
Heute radelte ich, aufgrund bescheidenem Regenwetter wieder auf FulGaz, die erste Runde von Hamburg. Leider musste ich zwischendurch zweimal wegen permanenter Fehlermeldung "Keine Verbindung zu FulGaz" unterbrechen. Erst als ich meine Garmin Fenix von Amazon Prime Musik trennte, klappte es wieder. Für mich dann halt ohne stimulierende Anfeuerung.
Letztlich kam ich die ersten ca. 25 km auf 177 Watt, was passen könnte, die letzten ca. 62 km auf 220 Watt, was trotz gewisser Wut im Bauch und dicken Gängen für mich eigentlich zu gut sein dürfte.
Zufrieden war ich trotzdem, der Flüssigkeitsverlust hielt sich dank 1,4 L Sponser-Iso mit 0,4 L sogar in Grenzen.

Ich wünsche allen frohe Ostern.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten