gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - korrekte Bestimmung Trainingsbereiche / HFmax
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2022, 15:36   #15
ZM306
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.08.2022
Beiträge: 11
also dieses Jahr bin ich 280km RR an einem Tag gefahren. Die 180km sollte ich also packen. 30er Schnitt wird schwierig, aber vielleicht mit nem Triathlon-Rad (was ich mir aber erst noch zulegen müsste :-)

Ich schwimm eher unregelmäßig, hab mir aber jetzt vorgenommen, zumindest 1mal die Woche zu gehen. 3,8 km bin ich im Schwimmbad auch schonmal am Stück geschwommen. Allerdings hab ich Null Erfahrung im Freiwasser und mit Neopren. Deshalb der Plan, nächstes Jahr überhaupt mal etwas Triathlon-Luft zu schnuppern.

Laufen dürfte meine größte Schwachstelle sein. Ich lauf auch so einmal die Woche, allerdings meist nur 12km. Mein Maximum waren mal 25km, danach war ich aber schon echt platt. Die 10km laufe ich in 48 Minuten. Nen Marathon möchte ich schon definitiv mal vorher solitär laufen, einfach um zu wissen, dass ich es packe :-)

Ein Problem ist auch noch die Ernährung. Hatte dieses Jahr eine Mountainbike-Tour mit 12 Stunden Fahrzeit. Das war echt ein Problem. Habe am Ende gar nix mehr reinbekommen und mich grad noch so durchgeschleppt. Daran müsste ich für die Langdistanz definitiv auch arbeiten, wobei ich auch nicht weiß, wie man das so richtig austesten soll. Bis 8 Stunden komme ich mit der Ernährung meist noch gut hin, danach wird es kritisch. Ich schätz mal, für die Langdistanz würde ich wahrscheinlich so um die 13 Stunden +/- brauchen
ZM306 ist offline   Mit Zitat antworten