gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es wird Zeit... [Umfrage: Wieviele Trias pro Jahr?]
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2007, 08:09   #7
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Dann meine Antwort auch noch hier:

Dieses Jahr werden es wohl 12 Tri-Duathlons sein (3xIM/LD, 3xMD). Dazu kommen noch diverse Läufe und Radrennen so dass es wieder >=25 Wettkämpfe sein werden.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich bin ja ein bekennender wenig-Wettkämpfer, sprich: Mein erster Wettkampf wird Bonn sein, der zweite schon der Ironman in Frankfurt.
Bei mir war schon der erste Triathlon ein IM

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Der Grund ist, dass ich als Arbeitnehmer nunmal die Wochenenden fürs Training brauche. Zudem fiel dann auch noch der Dua aus, den ich eigentlich im Mai machen wollte.
Jetzt wo es so lange hell ist kann man doch auch unter der Woche sehr gut trainieren (besonders wenn man keine Familie hat). Und ein Wettkampf ist das Beste Tempotraining.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Und was ich eigentlich noch fragen wollte: Bin ich eigentlich der einzige, der so wenig Wettkämpfe macht, oder gibt es noch mehr Leute hier die lieber die Trainingszeit nutzen und sich auf ein paar Hauptwettkämpfe konzentrieren? Wieviele Triathlons macht ihr im Jahr?
Ich finde es schade das ganze Jahr nur für ein paar weniger Wettkämpfe zu trainieren. Die Rennen sind doch das "Salz in der Suppe".

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten