gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesammelte Einsteigerfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2016, 15:22   #3
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Seb Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

1. Da ich erst vor knapp einem Jahr mit dem Radeln angefangen hab (natürlich bin ich als Kind mal gefahren, aber glaub ich saß zwischen 15 und 28 nichtmehr auf einem Fahrrad), habe ich relativ wenig Erfahrungswerte und bin daher ganz auf eure Hilfe angewiesen. Ich bekomme regelmäßig nach ca 45-60min taube Füße beim Radfahren. Dies war sowohl beim Training auf dem geliehenen Touringrad mit Sportschuhen der Fall, als auch auf dem geliehen Cyclocrosser mit SPD-Pedalen, sowie jetzt mit Look Pedalen auf dem Tri-Bike.
Meistens hilft es eine Weile wenn ich ein paar Minuten lang die Zehen immer wieder anziehe, allerdings ist in der Zeit natürlich kein ordentliches Treten möglich.
Hatte zuerst auf die Schuhe getippt, aber da es vorher mit den Sportschuhen auch schon so war, bin ich unschlüssig.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Das Problem hatte ich Anfangs auch, mir sind sogar auf dem Ergometer die Füße eingeschlafen. Und ich habe noch den fehler gemacht mir zu enge Schuhe gekauft.Und meint Sattel war etwas zu Tief! Mit der Zeit habe ich mich auch an das Fahren gewöhnt und jetzt passiert es nur wenn ich mal wieder die Schuhe zu eng mache.

Wie MattF schon gesagt hat, ich denke mit der Zeit wird dein Körper sich daran gewöhnen und dann wirst du das unangenehme Gefühl auch los.
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -

Geändert von KSS91 (27.05.2016 um 15:28 Uhr).
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten