gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Gravel - Rides&Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2022, 13:07   #3
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.751
Schöner Thread.

Ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren ein Canyon Grail CF SLX und liebe es heiss und innig. Greg II. ist bereits der Bruder von Greg I. Der stammte noch aus dem Shimanogeschlecht und da hat mir die GRX-Haptik sogar noch etwas besser gefallen, wie jetzt bei SRAM. Aber leider hat uns ein Autofahrer vorfahrtnehmend nach nur 3 Monaten brutal umgeföhnt, was mir glücklicherweise nicht den Hals, sondern nur das Herz gebrochen hat - beim Anblick nämlich auf das entzweite Bike.

Kurzentschlossen dann die SRAM-Variante bestellt und weiterhin extrem zufriedener High-User. Vorwiegend als Trainingsgerät im herbst-winterlichen Wald, wo die Defizite zwischen Gerät und fahrerischem Können deutlich werden. Aber auch als Winterbike auf der Straße. Das Teil fährt sich einfach so gut, dass ich sogar einen Straßenradlaufsatz dafür habe.

Tagestouren meist auch Sportlich 4-6 Stunden rund um Berlin, auch durch die sandige Döberitzer Heide. Bikepacking hab ich aber noch keines gemacht, nur mal 5 Stunden bei -8 Grad Grundlagenfahrt im Januar, da hatte ich die Rahmentasche wegen der Thermoskanne mit heißem Tee mit.

Arschrakete hab ich von Ortlieb (noch nie benutzt) und die zum Rahmen passende Tasche von Canyon. (Und einen Ass-Saver)

Auf der Bucket list sind die Orbitstrecken in Brandenburg und vor allem im Deister, vielleicht klappts ja diesen Sommer mit den 5000 Höhenmetern.

Ansonsten: Northcoast 500 in Schottland wäre ein Traum, in der Gegend war ich schon oft mit dem Zelt per Pedes unterwegs, das würde mich auch mal reizen.

Nachfolgend noch ein Bild von Ross und Reiter vom Winterduathlon am Wochenende, da kam das Grail erstmals als Sportgerät zum Einsatz. immerhin bin ich nicht gegen einen Baum gedonnert und auch nicht im Sand stecken geblieben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_0589.jpeg (69,5 KB, 444x aufgerufen)
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten