gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der alte Mann will es nochmal wissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2023, 08:53   #23
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.915
Die Frage is: Wann is der Start? Wenn du im Dunklen losfahren kannst, dann den Tag über und dann wieder ins Dunkle rein, brauchst du nicht sooo lange Licht. Am 31.05. hast grundsätzlich zwischen Abend und Morgendämmerung vielleicht 8-8,5h „Lichtbedarf“. Wenn du das geschickt timen kannst, brauchst nur für wenige Stunden Licht. Ich habe. z.B. so ne kleine 5000er Powerbank, die man unter den Vorbau schnallen kann. Sehr flexibel das Ganze, auch für den Garmin.

Überhaupt halte ich das mit dem neuen LR, Nabendynamo und Forumslader zwar für ne gute Idee, aber nur wenn du ihn öfter und auf längeren Trips einsetzen möchtest. Ansonsten is das m.E. etwas übertrieben.

Ich kann gleich mal meinen Spezi fragen, welche Leuchte er sich heuer bei den 24h Kehlheim raufgeschraubt hat und was er bei Seven Serpents und Badlands macht. N paar so 380-400er hat er auch schon gemacht: Schwiegereltern wohnen ungefähr in der Entfernung. Da fuhr er auch früh mit Licht los. I‘ll be back …


Geändert von Helmut S (24.10.2023 um 09:01 Uhr).
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten