gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufe, Fiere, Danze!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2011, 14:35   #17
4SeasonBiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von 4SeasonBiker
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 283
Hier der Vollständigkeit halber das Training der vergangenen drei Wochen. In aller gebotenen Kürze, weil es als Laufgewöhnung zu verbuchen und dementsprechend eintönig ist. Die 200km Rad pro Woche lasse ich weg, das macht es übersichtlicher.

KW35 (20km Laufen)
Mo: -
Di: 4km @5:05
Mi: -
Do: 4km @4:51
Fr: -
Sa: 6km @4:44 (andere Runde, nur wellig)
So: 6km @4:59

Bis Samstag war die Woche prima, kaum Zipperlein. Sonntag fühlte ich mich auch gut und habe das gute Wetter direkt für den vierten Lauf der Woche genutzt. War leider noch zu früh, Sprunggelenk und Sehnen haben am Montag wieder gemeckert.

KW36 (12km Laufen)
Mo: -
Di: 4km @5:21
Mi: Technikkurs Kraulschwimmen
Do: 4km @5:12
Fr: -
Sa: -
So: 4km @4:59

Habe mir aus dem Family-Virenpool eine Halsentzündung mitgenommen. Die ist aber nicht richtig ausgebrochen - also kein Fieber, nur schlapp. Ergo bin ich moderat gelaufen. Am Samstag brauchten die Beine einen Ruhetag, das Schwimmtraining mit Flosse wirkte nach.

KW37 (14km Laufen)
Mo: -
Di: 4km @4:52
Mi: Technikkurs Kraulschwimmen
Do: 4km @4:53
Fr: -
Sa: -
So: 6km @4:40

Gute Woche. Wie in der Vorwoche wollten die Beine am Samstag Ruhe, das Flossentraining schlägt an. Das ist durch den Arbeitsweg mit dem Rad der einzige echte Ruhetag in der Woche. Die Pace von gestern gefällt mir richtig gut: in der Ebene wäre das laut Greif eine 4:25 Min/km. Der Lauf ging inkl. Endbeschleunigung gut weg.

Der Plan bleibt: weiter regelmäßig locker laufen. Durch die Höhenmeter haben die Runden eh Fartlek-Charakter. Vermutlich dauert die Eingewöhnung daher auch länger, in der Ebene hätten Muskeln und Sehnen es sicherlich einfacher. Sobald ich vier Läufe pro Woche gut vertrage, baue ich in die 6km-Runde mal 2 schnelle Kilometer ein.
4SeasonBiker ist offline   Mit Zitat antworten