gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2018, 12:16   #257
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Du hast recht, aber die TDF und Doping haben eine gemeinsame Geschichte. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man auch ein Stück weit den Kontrollen der NADAS vertrauen sollte. Fällt zwar schwer, aber hinter jedem Busch gleich einen Indianer zu vermuten ist auf Dauer auch nix. Wird mal einer erwischt bin ich für lebenslange sperren, das gilt Grundsätzlich. Hier besteht Handlungsbedarf.

Mir hat die Tour dieses Jahr sehr gut gefallen, ich habe fast jede Etappe gesehen, meist Abends da ich die ARD Übertragungen auf Festplatte aufgenommen hatte Ja, Sky war wieder Dominant, aber je länger die Tour ging, desto mehr haben sich andere Fahrer getraut anzugreifen. Auch der Mix aus kurzen Etappen und längeren fand ich gelungen.
Das Team- Zeitfahren kann man sich m.E. sparen. Rubaix o.ä. in die zweite Woche oder gar dritte Woche reinpacken wäre noch reizvoller. Diese war Spannender als eine Alpen Etappe. Auch Landschaftlich immer sehenswerte Übertagungen, besonders die Ardeche Etappe bleibt in meiner Erinnerung.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten