gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Laufband
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 15:59   #65
Pluto
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: H
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Anleitung Seite 10. Raddurchmesser wird hier z.B. mit 42 angegeben. Ich habe aktuell wie erwähnt 52 drin.

https://www.bedienungsanleitung24.de...sanleitung.pdf

Ach ja, "Strombegrenzung" ist der Wert, mit dem ich nix anfangen konnte...



Witzig, ich hab es genau andersrum gemacht. Ich hab das in der Taxc Flow eingespannte Rad mit dem VR auf die Rolle gestellt, und den Lenker festgehalten



Ja ich habe auch eine Gummimatte (KEINE Yogamatte, eine feste) unter dem Laufband. Dank viel Trockenbau wackelt das Zimmer drunter trotzdem

Ach da fällt mir noch was ein: Ich meine, dass ich ganz am Anfang auch noch mit dem Inbusschlüssel die Schrauben am Ende des Laufbandes ein wenig gedreht habe um etwas mehr Spannung auf dem Band zu haben! Ich denke das könnte auch Einfluss haben und danach sollte man ggf. nochmal den Test durchführen lassen.
Siehst Du, das mit der Anleitung hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm.

Ich werde mir so eine Antirutschmatte für die Waschmaschine zulegen. Ist mit Sicherheit robust genug und gibt es in verschiedenen Formaten und Stärken.

Ja, die Spannung des Laufbandes habe ich auch verändert, wobei ich im Anschluss zunächst echt nicht sicher war ob das so eine gute Idee ist.
Habe zunächst die Rolle komplett entspannt und dann versucht identische Einstellungen für links und rechts zu finden. Ist aber nicht einfach. Am Ende sollten identische Sicherheitsabstände zum Rahmen vorhanden sein und das Band weder wandern noch durchrutschen.

Die ersten Laufminuten danach habe ich mir immer eingebildet es wandert und habe schnell den Not-Aus betätigt. Der reagiert übrigens echt fix.

Wenn es also gut läuft und nicht rutsch würde ich es auf jeden Fall so lassen wie es ist.
Pluto ist offline   Mit Zitat antworten