gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2024, 15:05   #3558
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.056
Zitat:
Zitat von J.W. Beitrag anzeigen
Frohes Neues Dir. Das ist mal eine schöne Neujahrstradition.

Alles Gute für 2024.
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Guter Ansatz für 2024. Lebe deine Träume statt dein Leben zu verträumen...
Thomas
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Auch von und ein frohes neues Jahr.

PS: Und du weißt ja, es ist meist mehr möglich, als man selbst denkt.
Vielen Dank

Habe keine Angst vor einem Neuanfang. Diesmal fängst du nicht bei null an, sondern mit Erfahrung.

Bis vorgestern war ich nicht in Stimmung irgendetwas in Richtung Triathlon zu planen. Zum einen verstand ich nach über 2 Wochen, wie sich manche Rentner fühlen müssen. Eigentlich hat man jede Menge Zeit, aber irgendwie ist diese auch immer so schnell weg, dass man gar nicht alle Vorsätze umsetzen kann .
Herzblatt war zudem letzte Woche fast rund um die Uhr hauptverantwortlich mit den Sternsingern unterwegs. Mein Respekt bei dem bescheidenen Wetter

Nachdem ich aber bei uns und mit glücklichem Zufall auch einiges bei unserem Pflegefall positiv managen konnte, blieb doch noch etwas Ruhe für Gedanken, wie es 2024 sportlich weiter gehen soll.

Bisher bin ich nur für den Ironman Hamburg gemeldet, sah aber wenig Chancen dafür.
Die Wettkämpfe nach Corona waren zwar einmalige Erlebnisse, an die ich mich im Nachhinein ( ) gerne zurück erinnere, doch anderseits sportlich arg grenzwertig.
Bremser Fitnessrad, relativ schnell kam auch keine Energie mehr an, oft trockener Mund, Blähbauch, Prostata. Die Ursachen liegen vielleicht in einer ungünstigen Kombination Trinken, Pacen, Aufregung, Alter, auch wenn es im Training sonst einzeln durchaus klappte.

Roth möchte ich irgendwann noch einmal finishen. Hamburg sehe ich aktuell eher als Testobjekt. Ich muss nicht ohne Rücksicht auf Verluste im siebzehnten Jahr hintereinander eine Langdistanz finishen. Ich muss mir auch hier den Druck nehmen .
Ich habe einige neue reizvolle Ideen und Ansätze, etwas angelehnt an meinen gelungenen Laufblock im vergangenen Herbst.
Sport bleibt mir wichtig und ebenso gehören dazu schöne, anspruchsvolle Ziele, aber ich will diese eigenbestimmt festlegen.
Alles kann, nicht muss.
tbc.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten