gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dauerlauf: GA1 oder langsamer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2009, 08:03   #3
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Dauerlauf ist locker, wir befinden uns zur Zeit gaaaanz am Anfang und nicht in der heißen Phase.

Ein wenig Körpergefühl hilft dabei, zu entscheiden, wann es in Überlastung ausarten kann und wann nicht. Da kann dir für dich persönlich keiner das Idealrezept hier aufschreiben. Wenn ich nach einer Knieverletzung (hatte ich tatsächlich in diesem Jahr) mit 40 km/Woche wiedereinsteigen kann und einen Halbmarathon bei der Mitteldistanz immer noch im vorderen Mittelfeld beende, kann das für dich den absoluten Absturz bedeuten. Muss es aber nicht.

Ob du nun deinen Trainingsplan zum Geldsparen oder zum Formaufbau benutzt, musst du selbst entscheiden. Mitgliedschaft in einem Verein erspart einem eine Menge Schwimmbadeintritt.

Und: die Pläne sind zum Verstehen da und nicht zum Abspulen. Im Job nenne ich solche Leute "Knöpfchendrücker". Variationen kann der einbauen, der das Konzept dahinter verstanden hat. Die Knöpfchendrücker verzweifeln, wenn der Knopf eine andere Farbe bekommt.

Such dir den passenden Plan für deinen Saisonhöhepunkt aus und pass ihn auf deine persönlichen Bedürfnisse und Planungen an. Es steht auch in keinem Plan was von den Wettkämpfen drin, die du dazwischen machst - und du machst sie trotzdem.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten