gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Weg zum Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2024, 10:00   #348
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 965
Es hat so seine Aufs und Abs

Zitat:
Zitat von J.W. Beitrag anzeigen
Weiterhin viel Erfolg.
Danke sehr!

ich wollte mich auch mal wieder melden, nicht das einer meint ich hänge nur noch rum wie Prometheus, es hat eher so Aufs und Abs wie bei Sisyphos

Ich traininere weiterhin motiviert vor mich hin, beim Laufen geht es wieder etwas besser nach einer zähen Phase, beim Schwimmen geht es eigentlich gut, nur dass es hier immer mal wieder organisatorische Hürden gibt.

Am besten lief es im Frühjahr beim Radfahren. Ich konnte viele schöne Trainingsfahrten machne und es waren für mich ein paar echte Glanzlichter dabei.

Ganz besonders schön war eine Trainingstour mit dem Rennrad von meinem ehemaligen Heimatdorf Richtung Lipperland, durch Dorf B. (Literaturfreunde kennen die Gegend aus der Judenbuche) eine herrliche Gegend zum Radfahren, dann durchs Lippische am Köterberg vorbei an die Weser und an der Nethe lang zurück. Das war so toll weil es sehr unterschiedliche Landschaften sind und jede davon eine für mich sehr starke Geschichte erzählt.
Training kann so schön sein!

Einen Hunderter auf der Rolle, gefolgt von einem Hunderter auf dem TT, das fühlte sich auch gut an. Wie endlich aus dem Stall kommen.

Naja, die letzten Sonntage (da stehen bei mir derzeit immer so 4 Stunden Fahrten an, was ich sehr mag weil nicht zu lang und nicht zu kurz) hatte ich kein Glück. Vorletzten Sonntag bin ich mit dem Rennrad den Senne-Radweg gefahren.... was ein Mistweg. Das ist mehr ein Maultierpfad. Schotter, Splitt und Sand. Waldwege mit Wurzeln etc.
Und letzten Sonntag dachte ich als beim Morgenlauf der Schnee beinahe weggetaut war, dass es in der Egge schön sein könnte im Frühling Mehrere Strassen gesperrt wegen Schnee, das Rennrad musste etliche Male über umgestürzte Bäume gehoben werden und dazu eikalter Wind.

Es kann besser werden jetzt so Richtung Mai.

Allen viel Spass beim Training!

Grüße,
Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4

Geändert von Estampie (24.04.2024 um 13:00 Uhr).
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten