gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saudi-Arabien übernimmt Vorsitz der Uno-Frauenrechtskommission
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2024, 11:39   #57
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.980
Zitat:
Zitat von Andag007 Beitrag anzeigen
Um diese moralische Debatte vielleicht abzukürzen: gibt es seitens der Frauen-National Mannschaften überhaupt den Wunsch einer Zusammenlegung mit der Männer Fußball EM? Sollte das nicht der Fall sein, empfinde ich die hier von einigen aufgestellte Forderung als übergriffig.
Im Jahr 2019 forderte FIFA-Präsident Gianni Infantino die FIFA auf, "die Machbarkeit einer gemeinsamen Ausrichtung der FIFA-Weltmeisterschaft der Männer und Frauen zu prüfen".

Die FIFA hat eine Machbarkeitsstudie zur gemeinsamen WM in Auftrag gegeben, die jedoch meines Wissens nach noch nicht veröffentlicht wurde. Die UEFA hat sich nach meiner Kenntnis nicht offiziell geäußert. Einige nationale Verbände und Spielerinnen haben die Idee einer gemeinsamen WM befürwortet, unter anderem die Niederlande, Schweden und Australien.

DFB-Präsident Bernd Neuendorf sagte im Jahr 2022: "Eine gemeinsame WM wäre eine große Chance für den Frauenfußball und könnte dazu beitragen, die Sportart weiterzuentwickeln."
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten