gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad mit Option zum Triathlonrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2024, 04:31   #24
Rocky37
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.08.2023
Beiträge: 51
Ich kann nur für mich sprechen und mich hat das TT Fieber erst letztes Jahr gepackt und ich habe erst 2 VD hinter mir. Erste VD mit dem vorhandenen Wilier GTR Team. 2 VD RR mit Auflieger. Danach kam schnell die Idee mich weiter nach vorne zu müssen mit dem Schwerpunkt und ich habe mir die Redshift Dual Sattelstütze für 115€ gebraucht geholt.


Für mich war das nichts halbes und nichts ganzes. Einmal richtig umgebaut mit einer fast Forward Stütze bist du glaube ich besser dran, denn in den seltensten fallen brauchst du beide Positionen während der Fahrt und nutzt die auch so selten, dass es nötig wäre. ich war dann auch beim Fitter und ich persönlich finde, dass nur eine von beiden Position richtig passt. Ich habe mich mit zwei weiteren Personen über die Stütze unterhalten und sie waren der gleichen Meinung.

Kann anektodisch sein, jedoch wollte ich das nur anmerken und empfehlen vielleicht erst Mal bei Kleinanzeigen nach der Stütze Ausschau zu halten, denn ich habe sie ohne Verlust ( und sogar kleinem Gewinn) weiterverkaufen können, denn mich hat sie nicht so richtig überzeugt.

Und je nach dem wie stark du vom Fieber gepackt wirst, desto eher/ schneller willst du ein TT. Also spricht auch m. E. nichts dagegen mit dem vorhandenen Material zu starten und dann zu handeln, wenn man den Drang spürt.
Rocky37 ist gerade online   Mit Zitat antworten