gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Smarte Schwimmbrille
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2024, 10:55   #5
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.987
Man möge mir meine Ignoranz verzeihen, falls ich nicht up to date bin - aber das Ding ist ja afaik nur eine Anzeige. Die Pace kommt von der Uhr, wobei die Pace im Becken nach jeder Wende, also nur aller 25 oder 50m mehr oder weniger genau neu berechnet wird. Anders sieht es dann beim Freiwasserschwimmen aus - vorausgesetzt, man hat die Uhr immer schön über Wasser, damit das GPS guten Empfang hat. Aber auch da muss man schauen, wie genau eigentlich GPS misst und ob bei dem relativ langsamen Tempo wirklich eine sinnvolle Anzeige der Geschwindigkeit möglich ist. Ich hab da meine Zweifel.
Inwieweit ein Pulsgurt Sinn funktioniert, der dann die Pulswerte an die Brille schickt und man HF-basiert trainieren kann, kann ich sagen - könnte aber eine mögliche und sinnvolle Anwendung sein. Die Zugzahlen, die die Uhr registriert, bringen eventuell ebenfalls was, da man ohne selber zu zählen dann vielleicht seine Technik anpassen kann.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten