gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2019, 12:14   #415
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Da dieses Jahr ja "kaltes und salziges Wasser" auf dem Terminplan steht, versuche ich so viel Freunschaft wie möglich mit kaltem Wasser zu schließen.
Meine ersten Tests im Baggersee letztes Jahr waren zum Teil schauderhaft (nicht nur wegen der Kälte).
Wenns draussen halt lausig kalt ist und es einem dann noch kalt ins Gesicht regnet beim schwimmen, bin ich definitiv nicht so begeistert, wie bei strahlend schönen Außen-Temperaturen.
Und womöglich bin ich mit dieser Einstellung gar nicht allein
Die älteren Herrschaften, die sich ohne Neo und ohne Badekappe in die kalten Fluten stürzen, haben meinen vollsten Respekt.


Ich brauch zu Beginn der Saison ein paar Einheiten um mich damit wieder zu arrangieren und dann fühle ich mich irgendwann auch wieder in kälterem Wasser ganz wohl.
Unser beschwimmbarer Baggersee ist leider nicht nur sehr tief und damit sehr kalt, sondern auch ziemlich weit weg.
Das ist dann schon eher ein halber Tagesausflug.
Nur um ein paar Minuten zu schwimmen ist mir das zu weit.
Der wird aber dieses Jahr noch angefahren um dort dann den ganzen Tag zu verbringen (mit Rad und Laufschuhen im Kofferraum).


Letztes Jahr Limmer war man sich nicht sicher, ob es ein Neo-Verbot gibt, weil die Temperaturen im Wasser schon fast ZU HOCH waren... dieses Jahr muss man sich da wohl keine Sorgen machen.
  Mit Zitat antworten