gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Luft" ist irgendwie raus bevor es losgeht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2018, 21:16   #19
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hi Zusammen,

vielen Dankfür Eure Hinweise und nützlichen Tips. Ich glaube daraus etwas lesen zu können...

Zum Einen, dass mein Training zu unkoordiniert ist und ich mit dem Ansatz etwas zu trainieren wonach mir gerade die Laune steht, die Leistung derzeit gefährde.

Zum anderen finde ich es zwar ganz toll mitlerweile Halbmarathon laufen zu können, aber die Einheiten unter hohem Tempo sollte ich besser dosieren. Zugegeben, von diesen Läufe habe ich etwas über mehrere Tage in den Knochen.

Ein Indiez, dass ich zuviel mit Bauchgefühl trainiere, sagt mir auch, dass mir 3:1 noch nichts sagt.

Den Tage Pause hatte ich mal angedacht, wenn richtig schlechtes Wetter ist, dabei rausgekommen sind viele Sonnentage und Training im Hallenbad kennt kein Regen Werde dort mal wieder drauf achten.

Da vom Lauftraining am Samstag (21km) und vom Radfahren am Sonntag (160km mit 2000Hm) mir die Beine noch was zwickten, habe ich heute etwas entspannter gedacht und mich bei 30°Grad zum ersten Mal im See bewegt. Das hatte etwas von Urlaub

Ganz heftig, wie es wohl rüberkam trainiere ich nun doch nicht. Während der Woche fast ausschließlich 1 Einheit am Tag und Koppeleinheiten nur und nicht so oft am Wochenende. Der Pausentag fehlt dennoch oft.

Thx und Grüße
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten