gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Workation für den modernen Dreikämpfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2024, 17:48   #21
Tecki
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 76
80GB sollten als Test locker reichen so lange du nicht anfängst Filme/Serien zu Streamen. Ich arbeite recht häufig mit dem iPhone als Hotspot und habe noch nie meine 20GB verbraucht..

Wenn du einen entsprechenden Tarif mit Roaming hast würde ich das Risiko für zwei Wochen allerdings erst mal eingehen.Wenn das Wifi in der Unterkunft mies ist nimmst du erst mal das Smartphone als Backup. Lokale SIM + Mobilen Router kannst du dann meist vor Ort in jedem Elektroladen kaufen.

In der Regel kannst du übrigens auch die Qualität bei Videocalls verändern und dadurch Datenvolumen sparen. HD aus und immer nur den Sprecher einblenden spart sicher einiges.

In Spanien fand ich die Workcafes von Santander ganz cool, 1-2x genutzt.
https://www.bancosantander.es/en/par...line/work-cafe

Ansonsten, was ich persönlich wichtig finde: gescheites Equipment einpacken. Auf längeren (Dienst)Reisen hab ich immer Dockingstation, 2 Bildschirme, Keyboard und Maus dabei.. gibt nix schlimmeres als Dauerhaft nur mit dem Laptop rumzumachen.

Geändert von Tecki (08.01.2024 um 17:53 Uhr).
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten