gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wechsel Freilaufkörper gegen Knarzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2020, 14:04   #13
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.136
Zitat:
Zitat von biologist Beitrag anzeigen
Tja, das Hinterrad ist irgendwie auch, zumindest gefühlt, so eine gewisse Baustelle. Ich wollte nicht so brutal viel Geld für einen LRS ausgeben, aber irgendwie auch was, was nicht zu schwer ist und aber auch schlicht in schwarz. Dabei bin ich auf den Fulcrum Racing 4 DB gestossen und habe aber gesehen, dass es den auch baugleich als OEM (dann sind nicht mal rote Labels drauf) in Form von 400 DB gibt. Kriegt man so nicht, aber gebraucht halt. Ich den LRS also gebraucht gekauft, sah ok aus und ist auch rund gelaufen. Allerdings sind mir nach (grob) 500, 1500 und 2500km jeweils Speichen gerissen. Immer auf der Nicht-Antriebsseite (da sind nur acht Speichen). Seit gut 4000 km ist dahingehend aber zumindest Ruhe. Ich wiege ca. 75kg und mache jetzt auch keine wilden Sachen mit dem Rad. Noch NIE vorher sind mir irgendwelche Speichen gerissen.
Bin i oder Hinsicht kein Fachmann (Bislang nur ein Speichenriß), aber hast du schonmal die Speichungspannung geprüft? Wenn die so oft reißen, könnte es darauf hinweisen, dass an den Speichen etwas im Argen liegt.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten