gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wechsel Freilaufkörper gegen Knarzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2020, 13:58   #12
biologist
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Gerade der Plastikkram, zumindest bei den älteren Look-Pedalen.

Ansonsten mal das Hinterrad allgemein anschauen. Bei mir waren es mal bei zwei verschiedenen Laufradsätzen (aus dem Hause Mavic) die Speichen bzw. die Speichenösen, die minimal Spiel in der Felge hatten. Hat sich zum Teil nur bei bestimmten Temperaturen bemerkbar gemacht, da die Speichen und die Ösen aus verschiedenen Materialien hergestellt waren und sich bei Temperaturunterschieden unterschiedlich ausgedehnt haben.

M.
Tja, das Hinterrad ist irgendwie auch, zumindest gefühlt, so eine gewisse Baustelle. Ich wollte nicht so brutal viel Geld für einen LRS ausgeben, aber irgendwie auch was, was nicht zu schwer ist und aber auch schlicht in schwarz. Dabei bin ich auf den Fulcrum Racing 4 DB gestossen und habe aber gesehen, dass es den auch baugleich als OEM (dann sind nicht mal rote Labels drauf) in Form von 400 DB gibt. Kriegt man so nicht, aber gebraucht halt. Ich den LRS also gebraucht gekauft, sah ok aus und ist auch rund gelaufen. Allerdings sind mir nach (grob) 500, 1500 und 2500km jeweils Speichen gerissen. Immer auf der Nicht-Antriebsseite (da sind nur acht Speichen). Seit gut 4000 km ist dahingehend aber zumindest Ruhe. Ich wiege ca. 75kg und mache jetzt auch keine wilden Sachen mit dem Rad. Noch NIE vorher sind mir irgendwelche Speichen gerissen.
biologist ist offline   Mit Zitat antworten