gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene Trainingspläne 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2024, 19:00   #405
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.519
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ist das Ziel deutlich länger als ein Marathon, könnte man über einen weiteren Lauftag nachdenken.
Würde ich gar nicht, lieber zielgerichtet und vielleicht nicht nur einen längeren Lauf die Woche sondern auch einen zweiten Lauf tendenziell länger bei im Zweifel lieber einen Trainingstag weniger. Als Triathlet bin ich auch ein Fan von langen Koppeltrainings. Je nachdem wo die Laufumfänge aktuell und in letzter Vergangenheit lagen würde ich da auch in der Vorbereitung keine erhebliche Steigerung der Trainingsumfänge vornehmen. Da ist das Risiko von orthopädischen Problemen oder anderen Überlastungen zu groß.

Und nicht vergessen dass man nicht nur lange die Beine bewegen muss. Rumpfstabi ist bei allen Ultras essenziell. Ernährung muss man auch mal testen, die Intensität liegt üblich niedriger, da braucht's nicht die hohe KH-Menge pro Stunde, dafür bei der Länge auch schon mal vielfältigere Nahrung als nur KH. Hab bei meinen ersten Ultras in der Beziehung gut Lehrgeld zahlen müssen.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten