gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radkilometer für das Abenteuer Zofingen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2014, 10:45   #35
oliver#141
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 223
da hat sich ja noch einiges getan, während ich weg war

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
1. Verbessere in diesem Jahr konsequent deine Grundschnelligkeit (kürzere und schnelle Bahnintervalle/+ Koordinationsläufe).
Laufe Unterdistanzwettkämpfe (z.B.5km). 18:30 vs.39.x passt nicht zusammen, du kannst sub 18 auf 5 km und 37,x auf 10!
2.Erhöhe deinen Radumfang kontinuierlich. 3x/Woche auf dem Rad ist Pflicht.
3.Fange im Sommer mit Kombieinheiten Rad/Lauf an, zBsp. 60 km Rad + 25 km Lauf (Grundausdauertempo), das ersetzt entsprechende Ü30-Läufe.
4.Du hast genug Zeit, wettkampfspezifisch brauchst du erst ab Ende Frühjahr 2015 zu trainieren!
5.Überprüfe deinen Wettkampfkalender und passe ihn entsprechen an!
Viel Glück und Erfolg an einem der schönsten Wettkämpfe überhaupt!
Danke! Die Baustelle auf den kürzeren Strecken kann ich ja jetzt stressfrei angehen, mit meinen Marathonplänen kollidiert ja jetzt nichts mehr.
Derzeit fühlt sich alles bis kurz unter HM-Tempo noch ok an, bei höheren Geschwindigkeiten allerdings garnichtmehr.

Andererseits: wenn ich mir vor Augen führe, wieviel sich in 12 Wochen Marathonvobereitung erreichen lässt, sollte mit Fokus auf die kürzeren Distanzen dort auch eine spürbare Verbesserung zu erzielen sein

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Echt? Was zum Beispiel? (Für mich ist einer der entscheidensten Schönheitsfaktoren eines Wettkampfs im Übrigen, dass er kein Schwimmen beinhaltet .)
für mich auch!

Die Vorgeschichte beginnt allerdings schon 1997 - damals habe ich mit dem Laufen begonnen und bei irgendeiner Gelegenheit einen Beitrag über Zofingen im TV gesehen. Seither lässt mich das Thema nicht mehr los
oliver#141 ist offline   Mit Zitat antworten