gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad mit Option zum Triathlonrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2024, 13:46   #15
Lomonokon
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 14.03.2024
Beiträge: 2
Hallöchen,

erstmal vielen. vielen Dank für die ganzen Nachrichten. Ich hatte wirklich befürchtet, dass man hier nur ernst genommen wird, wenn man Räder im 5stelligen Bereich fährt.
Bitte entschuldigt die späte Antwort und das ich nicht auf jede Nachricht direkt antworten werde, ansonsten wird es noch länger als es sowieso schon wird.

Mein aktueller Favorit
ist das genannte Cube Litening Aero. Genau so eine Lenkervorbaueinhat habe ich mir vorgestellt. Mir ist klar, dass die Aerobars nicht innerhalb von 20 Sekunden gewechselt sind, aber so häufig würde ich das dann auch nicht machen. Einzige Gedanke der mir dazu kommt - kommt man mit dem Sattel weit genug nach vorne damit man vernünftig in den Aerobars liegt? Hier sehe ich das Problem bei der proprietären Sattelstütze.

Thema Canyon Endurace fit machen und das ganze Budget in ein Triathlonrad:

Zuerst war der Gedanke, dass das Endurace als Commuter und fürs Radfahren mit der Family umfunktioniert wird, also breitere Reifen + Schutzbleche dran.

Nach dem Hinweis von ADri mit dem Lenker (das Endurace hat leider schon einen "Aerolenker" für die es keine Aerobars gibt) und der Sattelstütze von Harm / hanse987 bin ich auch am überlegen, ob ich mir nicht beide Teile zulegen werde und dieses Jahr vielleicht nochmal an 1-2 MD teilzunehmen um zu schauen, ob es mir wirklich Spaß macht. (Dabei im Hinterkopf nochmal Geld zur Seite zu legen und darauf zu hoffen, dass das versprochene Radleasing vom Arbeitgeber endlich freigegeben wird)

Thema Gebrauchtrad:
Natürlich habe ich mir auch Gedanken über ein gebrauchtes Rad gemacht. Ich schaue schon seit einiger Zeit regelmäßig bei Kleinanzeigen oder Bucycle rein. Leider habe ich dort noch kein Rad entdeckt, welches die Kriterien aus Preis, Standort und Größe erfüllt. Der Markt ist aktuell voll mit Rädern die noch Felgenbremse haben, bei Rädern mit Scheibenbremse steht meistens eine vier oder fünf auf dem Preisschild. Letzteres habe ich mir allerdings als Must-Have auf die Liste geschrieben.

Zitat:
Zitat von flo0815 Beitrag anzeigen
Aktuell hatte ich mir das Ceepo Mamba R ausgeguckt. Bis 35mm Reifen, dann ist das Rennradsetup sogar Allroad tauglich und Sattelstütze zum drehen für den Sitzwinkel.
Offiziel hab ich keinen Händler in Deutschland gefunden aber einen netten Holländer der mir das Rahmenset für einen sehr fairen Kurs angeboten hat!
Link zu Ceepo: https://www.ceepobike.com/mamba-r-triathlon
Danke für den Ceepo Mamba Hinweis. Hast du vielleicht ungefähren Preis? Auf der Webseite findet man dazu leider erstmal auf die Schnelle nichts.

Wenn Canyon endlich ihr Speedmax CF 7 Disc online verkaufen würden, hätte es diesen Thread nicht gegeben und ich hätte es mir als Einstiegsrad gekauft. Leider finde ich keinen anderen Hersteller die in ähnlichen Preisregionen Triathlonräder verkaufen

Das ist jetzt leider alles ein großes durcheinander, aber es gibt leider aktuell soviele "Möglichkeiten/Gedanken" und nach der ganzen netten Hilfe war ich der Meinung, dass das mal niedergeschrieben werden muss / ich euch damit auch nochmal belästige :D

Ich glaub ich werde da noch die ein oder andere Nacht drüber schlafen müssen und mich hinterher ärgern, dass ich nicht im Lotto gewonnen habe. Stand jetzt würde ich tatsächlich Option "Endurace mit neuem Lenker und Sattelstütze" bevorzugen
Lomonokon ist offline   Mit Zitat antworten