gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Das Einsteiger Seminar, Teil 5: Die clevere Checkliste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2007, 16:31   #14
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Hallo miteinander,

die Liste soll eine Art Grundgerüst sein, klar kann die ein paar Ergänzungen vertragen. Wir werden die in den Text einarbeiten, sodass ab und an eine aktualisierte Version hier auf x-athlon aufgespielt wird.

Zu "Schuhe in Position halten" hat schon jemand geantwortet. Ich wollte das hier schreiben: Dazu haben wir auf die Schnelle kein Foto gefunden. Das soll bedeuten, dass die Schuhe an den Pedalen fixiert werden. Die Schuhe zieht man erst auf dem Rad richtig an. Beim Treten in die Pedale reißen dann die Gummibänder durch. Manche halten das für eine bessere und schnellere Wechselart, andere nehmen sich ein paar Sekunden mehr Zeit, ziehen die Schuhe direkt in der Wechselzone an und vermeiden dann auf dem Rad ein kleines Risiko beim Anziehen (sollen schon Leute gestürzt sein dabei).

@Carhirschtal-klos: warum nicht, können wir auch gerne ergänzen. Allerdings sollte aus der Liste kein 3-bändiger Brockhaus werden.

@Drullse: Klopapier steht drin

@Mr. Steve: Gang einlegen steht auch drin

Das mit dem "sich merken" ist dann so eine Sache. Am besten ist, man druckt sich das Zeug aus und hakt alles einzeln ab. Ist für 'ne Volksdistanz um die Ecke natürlich nicht so wichtig, aber wenn's der (sportliche) Jahreshöhepunkt ist schon.

Da fällt mir ein: ich wollte den Artikel noch als echte Checkliste aufbereiten, die man dann als PDF runterladen kann. Ohne Geschwafel drumrum, nur die Kästchen und Stichpunkte.

Danke für die positiven Rückmeldungen
pioto
pioto ist offline   Mit Zitat antworten