gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2020, 09:59   #184
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.243
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Man muss sich immer gegen den Anderen korrekt verhalten, egal was andere machen, das helfen keine Ausreden.
Unbestreitbar richtig.
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich kann nichts für die Radrambos, die es gibt, und will korrekt behandelt werden!
Rein faktisch richtig, aber ihr Verhalten fällt auch auf Dich zurück, weil du Radfahrer bist - ebenso wie die Auto-Rambos das Image aller Autofahrer mitprägen, oder eben afrikanische Drogendealer im Görlitzer Park das Image aller afrikanischen Flüchtlinge mitprägen. Das ist leider menschliche Psychologie, Kategorien erleichtern das Einordnen der Welt. Deshalb fühle ich mich als Mitglied der Kategorie "Radfahrer" doch etwas mitverantwortlich (oder mit in der Haftung) für Radfahrer, die sich falsch verhalten. Und deshalb versuche ich, wo ich kann, gerade den Radfahrern mit Fehlverhalten die Wirkung ihres Tuns bewußt zu machen. Habe zwar selten Erfolg (also Einsicht beim anderen), es beruhigt aber etwas das Gewissen . Und ich nehme an, daß man als Radfahrer bei anderen Radfahrern eher Gehör findet, als wenn man sie aus dem Auto heraus zurechtweist.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten