gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Best Ager auf dem Weg zur Dreifaltigkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2023, 10:04   #19
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.924
Zitat:
Zitat von NieOv Beitrag anzeigen

Sagt mal, eine andere Frage, ist es realistisch im fortgeschrittenen Alter wie ich es habe, nächste Jahr eine MD zu machen? Kann man das auftrainieren?
ich hab 2003 meine erste Sprintdistanz gemacht (aufm MTB) und mich für 2004 gleich mal beim Ironman angemeldet. Das hat nicht geklappt, 10 Wochen vorher hab ich mich wieder abgemeldet. 2005 war ich dann am Start und im Ziel, hatte einen tollen Tag, auf Basis von 6,5 h/Woche im Schnitt Januar-Juni. Rückblickend sicher nicht ideal bzw. besser das Volumen (falls man bei 6,5h von Volumen sprechen kann) längerfristig aufzubauen.

Wenn dein Ziel ist bei der MD souverän ins Ziel zu kommen und den Tag genießen zu können, dann spricht da für mich nichts dagegen. Geht komplett über Grundlagentraining ohne Intervallgezauber.

Somit gebe ich deiner Idee mit der MD auf jeden Fall sehr gute Erfolgsaussichten, insb. da du so klingst dass du auch über den Winter gut in Bewegung sein wirst und nicht erst im März quasi bei Null beginnst. Let's do it
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten