gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2023, 13:58   #1027
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.417
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich verstehe den Ärger, viel Geld für unnützen Kram versenkt.
Ich hab die Leute im Rennen beobachten können, die versucht haben ihre Trinkblase aufzufüllen. War ein ziemliches Rumgeeier auf der Straße und relativ gefährlich.
Man kann nicht sagen, dass die Leute Zeit gespart haben mit der Blase durch aerodynamische Vorteile, eher genau anders rum.
Sram funktioniert super - bei 1x12 Antrieben, alles andere KANN funktionieren.

Es gibt auch keine Nachteile wenn man Shimano verwenden möchte. Dauert beim erstmaligen Installieren halt länger. Funktioniert dann aber tadellos.
Also der Umwerfer geht mir auch schon mächtig auf den Sack. Mittlerweile 5 Abwürfe, davon einer im Rennen in Bocholt, der mich den 2. Platz gekostet hat.

Mit der Trinkblase bin ich aber top zufrieden. Ich würde sie im Rennen aber nicht als Wasserreservoir, sondern für meine Gelplörre nutzen. Das ist zumindest auf der Mitteldistanz hervorragend aufgegangen. Säubern war danach auch kein Problem. Einfach 2,3 Ladungen Wasser durchjagen oder/und Reinigungstablette nutzen.
Der Vorteil ist vor allem, dass ich erstmalig keine Angst hatte meine Verpflegung unterwegs zu verlieren. Wasser kann ich auch bei Verlust problemlos und ohne irgendwelches umfüllen regelmäßig von außen aufnehmen.
Schneller gehts mMn nicht.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten