gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - functional threshold power Test Ergebnis Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2014, 18:02   #266
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Du denkst, dass "All-Out" ein fixer Wert ist, während ich davon ausgehe, dass "All-Out" abhähnig von der Zeit ist. 5min All-Out ist was anderes als 20min All-Out. Wie es eben schon gesagt wurde, wäre die bessere Bezeichnung wohl "so schnell, dass man es das ganze Zeitfenster über halten und kein bisschen schneller mehr kann"
Ich denke gar nichts, sondern "untersuche" die vorgegebenen Definitionen auf ihre Tauglichkeit.
Und wie ich, alle anderen und Du auch geschrieben haben, ist "all out" keine sinnvolle Bezeichnung.
Lies dazu bitte eines meiner letzten Posts zur (Pseudo)-Wissenschaftlichkeit des ganzen Tests bei gleichzeitiger unwissenschaftlicher Verwendung eines unscharfen Begriffs wie "all out".
Die von Dir vorgeschlagene Bezeichnung wäre zum Beispiel sehr viel akzeptabler für mich.

Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
TSS = IF² x bike time (in hours) x 100
IF = Normalized Power (NP) ÷ Functional Threshold Power (FTP)
Der TSS ist also die gewichtete Belastung einer Einheit relativ zur persönlichen FTP.

Der TSS (aus meinem Beispiel vorher) von ca. 280 ist natürlich der Richtwert, an dem man sich orientiert. Wie man jetzt da die Grenzen zieht, ob ±1 oder ±15, ist jedem selbst überlassen. In dem Fall würde ich auf die Erfahrungen von Joe Friel vertrauen und für mich als nicht so erfahrenen Marathonläufer beim bikesplit einer Langdistanz einen TSS von 275±5 anpeilen.

Bitte entschuldige, daß ich da schmunzeln muß.
Frage (und ganz ehrlich ohne bösen Hintergrund):
Wie viele LDs und MDs hast Du schon gemacht?
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten