gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - wer ist denn Qbikes "Miss Marple"?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 11:10   #20
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von laufcultur Beitrag anzeigen
warum soll es für eine frau schwerer sein ??
Naja,
daß Männer prinzipiell zu höheren sportlichen Leistungen fähig sind, als Frauen, sollte ja erstmal klar sein.
(In der Spitze zumindest, im Einzelfall sagt's natürlich nichts - ich gehe inzwischen fest davon aus, daß du mich in Roth gnadenlos abhängst - wie's im Durchschnitt aussieht wäre wieder eine andere Frage ...)
Insofern ist es doch auch natürlich, der Frau etwas mehr Anerkennung entgegenzubringen, als dem Mann, der neben ihr durch's Ziel läuft.

Ob man das aber auch einfach auf die Trainingsumfänge (Regenerationsfähigkeit) übertragen kann, ist mir unklar ...

Zitat:
das problem ist doch dabei eher die geslleschaft, die es nicht akzeptiert, dass frau auch gerne viel trainiert. beim mann ist es toll und als frau, hat man gleich den ruf zu spinnen, kinder zu vernachlässigen usw..
Kriegst du so etwas etwa ab

Ich stelle es mir ja eher umgekehrt vor und denke, daß die "schwache Frau, die das trotzdem alles wie ein Mann schafft", eher mehr Bewunderung bekommt als der Mann, "für den sowas je eher selbstverständlich ist".


Gruß,
Flow
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten