gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe! Ich komm den Berg nicht (schnell) runter - Vorderrad flattert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2018, 17:14   #25
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
ich versuche es mir zu merken.
Werde es aber sicherlich Gott sei dank bis zum nächsten Wettkampf wieder vergessen haben.



Ich kann mich täuschen, ich kann mich allerdings, ohne nachzusehen, erinnern daß ich schrub daß ich an die Bremse gehe sobald da Bedarf besteht. Da wäre Verkehr so ein Stichwort.
Zum Thema aussteuern, kann ich dir sagen daß ich das TT besser augesteuert bekommen habe als z.B. ein Franzose beim Embrunman 2015 der direkt vor mir fast über die Mauer gefahren ist in einer Abfahrt bei km 150.
Ich habe ja nicht geschrieben, daß ich ohne aus dem Auflieger zu gehen alle Abfahrten von A-Z runterknalle. Nur der größte Teil der Abfahrten geht bei mir easy.
Wenn Du das auch nicht kannst ist das Dein Problem nicht meines.
An der Position scheint es mir jedenfalls nicht zu liegen.
Ich bevorzuge das Oberrohr und noch weitere spaßige Positionen. Und ja ich kann es auch auf dem Aufleger , nur ist die Position für richtige Abfahrten Quatsch. Die Verzögerung und Veränderung der Position um die Bremsgriffe zu erreichen kostet Zeit und dies vrrkürzt den Weg oder du bremst halt eher, was wiederum zu Zeitverlusten führt. Also nicht effektiv. Es gibt lange gerade Abfahrten, wo man es macht, aber wenige iim Hochgebirge, mehr in hügligen Gegenden. Unabhängig davon, ist der TE kein sicher Abfahrer und sollte es definitiv nicht probieren.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten