gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Orca 3.8. - eure Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2023, 07:27   #12
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Ich hab zwar nicht den Orca 3.8 aber den günstigeren "einschichtigen" Orca TRN Thermo Langarm (neben meinem Sailfish Attack) und kann bzgl. der Grösse berichten, dass die Grössentabelle schon sehr gut passt, ich mich aber besser an der "Körpergrösse" statt "Gewicht" und "Schulterbreite" hätte orientieren sollen.

Ich habe jetzt einen in Gr. 9, der etwas zu weit ist. Bin 184, bodybuildertyp, habe sehr breite Schultern und wiege aktuell 89 kg. Vorteil: lässt sich schnell ausziehen bei "Sprint".

Schwimme den Neo 2mal die Woche regelmässig direkt vor der Haustür in der Ostsee. Haltbarkeit gut. Letztens ist er mir aber am Kragen leicht eingerissen...

Habe ihn dann dort geklebt mit "Scubapro" und mit einem LLPT Nahtabdichtband auf der Rückseite fixiert/gebügelt....
https://www.amazon.de/nahtabdichtung...sband+kleidung
..
meine Frau hat die Stelle zusätzlich noch einmal vorsichtig unternäht..
photo_2023-08-24 07.20.11.jpeg

Hält..
..
Was das kleben angeht bei Stellen im Achselbereich angeht etc., kann ich hier auch die Cornelia Reiter/neoprenservice empfehlen, wobei ich auch gute Erfahrungen mit der Selbstbastelei gemacht habe, wenn es nur um kleine cuts geht oder Stellen irgendwo an Bereichen geht, wo wenig Dehnung ist....
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten