gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Best Ager auf dem Weg zur Dreifaltigkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2023, 14:09   #12
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen.

Gut, dass beim Umknicken nichts passiert zu sein scheint, das wird ja gerne auch mal heftiger. Und was die Achillesshne angeht..... scheint ja hier im Forum sehr populär zu sein. Und voller Tücke obendrein.

Gruß,
Thomas
Ja voll und vor allem bei Späteinsteigern. Was ich nicht wusste bsp. die Sehne braucht ca. 500 Tage, um sich einmal komplett zu regenerieren. Wenn man sich also einen leichten Schaden holt und nicht sofort daran arbeitet, hat man aufgrund der langsamen Regeneration ordentlich damit zu schaffen.
Und die Aufwendungen um es zu vermeiden scheinen / sind ziemlich hoch was die spezifischen Trainings für die Sehne angeht.

Also das ist schon eine Aufgabe, auf jeden Fall. Aber ich hab mir das als Weg definiert, nicht als Hürde.


@jannjazz: Die Gier nach GEAR wird hier auf jeden Fall befriedigt, das ist schon einmal klar. Und wie hab ich gelernt: „Ist die Frau sauer, kaufst Du Dir ein neues Rad. Ist sie dann immer noch sauer, hast du wenigstens ein neues Rad“.

@dr_big: Das klingt ja machbar oder? Ja ich werde ganz vorsichtig sein und die „Off-Season“ ordentlich nutzen meinen Kadaver zu stabilisieren. Ich brauche eh was zu tun für die dunkle Zeit und um für nächstes Jahr ein Oder zwei schöne Ziele rauszusuchen.

Ich zitiere hier gerade deswegen nicht, bin zu doof das am Handy zu tun.

Grüße noch aus der dänischen Sonne. Traumwelten, kaputter Fuß…..aasrrgghhh
NieOv ist gerade online   Mit Zitat antworten