gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abnehmen für Triathleten - die Zuschauerfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2022, 13:05   #19
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.753
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Mein größtes Problem am Morgens Laufen ist nicht die Nüchternheit, sondern, dass ich ganz nüchtern betrachtet die ganze nähere Umgebung nach und nach zuscheißen würde.
Irgendwann würde man mich bestimmt suchen und in irgendeinem Busch ausfindig machen . Und wer weiß, was dann passieren würde, zur heimlich größten Gefahr des Morgenlaufs gibt es nämlich keine Studien.
Nein, Studien dazu kenne ich auch nicht. Aber anekdotische Evidenz kann ich beisteuern. Mehr als, an guten Tagen, ein gezuckerter Espresso führt mich ziemlich sicher beim Laufen vor dem Frühstück in die Büsche, was gerade zur aktuellen Zeit, wo dichtes Buschwerk und zweckentfremdbare Naturgaben wie Ahornblätter nicht zur Verfügung stehen, schon nicht so erbaulich für alle unmittelbar Beteiligten ist.

Insofern sind, ganz abseits von Ernährungsüberlegungen, morgendliche Läufe bei mir immer nüchtern. Als ich noch vor der Arbeit 24km oder länger gelaufen bin, hatte ich dann immer ein Notfallgel dabei. Das hat dann den, sich gelegentlich ankündigenden, Hungerast bekämpft und mich mit ausreichend Energie zur Endbeschleunigung bis zur rettenden Keramikschüssel, nebst abrollbarem Kulturgut, versorgt.

Mit einem Zyklus, auf den sich das auswirken könnte, hab ich allerdings keine Erfahrung.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten