gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2017, 13:59   #17
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
... so aufgeregt bin ich jetzt schon
Das ist doch total bescheuert!!!!

So Sachen wie: "wie komme ich eigentlich aus dem Neo schnell wieder raus?" sind da schon eher in meinem Kopf...
Gibt es da hilfreiche Ratschläge?

Noch 10 Monate, aber mein Herz pocht ohne Ende....
Locker bleiben Su,

es ist doch immer gleiche Frage die man sich am Wettkampftag stellt. Die lautet nicht, wie lange werde ich benötigen oder werde ich es ins Ziel schaffen. Die Frage lautet: Was mache ich die restliche Zeit neben dem Wettkampf ! Und so schwimmt, radelt und läuft man vor sich hin bis man vom Streckenpersonal im Ziel gestoppt wird. Das funktioniert auf allen Distanzen am besten. Der Tag ist so long und meistens hat man nicht viel vor außer Wettkämpfen.

Ich nutze immer Baby-Öl von Penaten und reibe Unterarme und Unterschenkel damit ein, bevor ich den Neo anziehe. Damit flutsche ich gut rein und nach dem schwimmen gut raus. Das läschlein habe ich bestimmt seit 6-7 Jahren und es schmiert immer noch ganz gut.

Das schönste am Sport ist doch, das man 10 Monate bevor es losgeht schon mittendrin steckt und voll dabei ist

Viel Spaß im Training und in den schlaflosen Nächten in denen man nichts tut, nur grübeln über Abläufe die nicht eintreffen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten