gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom übergewichtigen Nichtsportler zum Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 07:59   #12
Chip
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chip
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Pott
Beiträge: 267
Hallo Dave,

also ich finde dein Gewicht jetzt erstmal gar nicht so schlimm! Fürs Schwimmen und Radfahren ist das eh egal und Laufen mußt du sowieso noch üben (Meiner einer ist seinen ersten HM mit 98kg gelaufen, ich weiß also wovon ich spreche) 6km in einer Stunde, ist mit Laufpausen?

Wichtiger ist das du Konstants in dein Training bekommst, also regelmässig unabhängig vom äusseren Einflüßen deine Einheiten durchziehst. Wenn dir dabei ein Trainingsplan hilft dann nutze den auch. Da du zunächst deine Ausdauer verbessern mußt werden sich die Erfolge natürlich auch nur langsam einstellen. Aber lass dich davon nicht abbringen, spätestens nach 3 Monaten sollte sich das alles weitaus besser darstellen.
Also auf und trainiere, was als Schwerpunkt ist eigentlich egal, deine Ausdauerleistung kannst du problemlos auf alle drei Sportarten übertragen, nur die sportspezifische Technik muß dann erlernt werden.

Viel Spaß und lass dich nicht unter kriegen wenn es mal nicht so schnell geht, besonders das mit dem Abnehmen!
__________________
Radfahren is für´n @rsch Blog

WP
Chip ist offline   Mit Zitat antworten