gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abnehmen für Triathleten - die Zuschauerfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2022, 15:00   #20
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.425
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Aber unabhängig davon, ob es einen besonderen Nutzen hat, ist für manche Menschen morgens Früh der einzige Zeitpunkt, an dem das Training unterzubringen ist. So war das bei mir damals zumindest. Ich finde daher nicht nur die Frage, ob es was bringt, sondern auch die, ob es schadet, schon wichtig.
Genau darum geht es mir. Ein evtl. positiver Trainingseffekt durch Nüchterntraining ist mir eigentlich egal.
Ich bin auch nicht die Frühaufsteherin, die morgens vor der Arbeit noch eine Einheit runter reißen muss, aber dennoch würde es sich manchmal einfach anbieten.

Aktuell gibt es morgens nur Kaffee und während der Woche frühstücke ich generell nicht. Im Homeoffice kann ich mittags Laufen gehen, die Frage ist, ob ich vorher zwingend noch was essen sollte oder eben nicht.

Auch am WE könnte ich morgens nach dem Kaffee locker 1 - 2 Stunden ohne Frühstück laufen. Dann hab ich auch nicht das Problem, was ich esse, damit es zu Beginn nicht schwer im Magen liegt.

Mein Fokus liegt aktuell auf Bergmarathons. An den Wochenenden will trotzdem auch lange Radtouren machen für die Ausdauer. Um trotzdem eine Laufeinheit zu haben, würde sich ein Nüchternlauf anbieten, dann Frühstück, dann ab aufs Rad.

Mit "ausprobieren ob es mir gut tut" ist es so eine Sache. Ich denke mal, dass wenn man als Frau dem Hormonhaushalt damit schadet, dass man es nicht unbedingt unmittelbar merken muss. Wenn es schleichend kommt ist es halt schlecht und dann schon sehr spät, um die Kurve wieder zu bekommen.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten