gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingstipps für Ausdauersportler Ü40 und Ü50
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2023, 06:20   #17
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 103
Hochintensive Intervalle kann ich bei mir wirklich nur punktuell einsetzen, diese hauen mich wirklich aus der Bahn. Bedeutet, ich habe sehr lange Regenrationsphasen um mich davon wieder zu erholen.
Und wenn ich meine Regenrationsphasen nicht einhalte, dann geht es sprichwörtlich auf meine Laune, aber richtig. Und ich reagiere sehr sensitiv darauf, wenn ich mich nicht richtig verpflege.

Sehr defizil das Projekt, muss ich sagen. Meine hohen Ziele dieses Jahr, "Von der Couch zur Dreifaltigkeit", habe ich auf nächstes Jahr verschoben. Auch aus Unwissenheit, obwohl ich meine mich gut informiert zu haben, habe ich anscheinend die Individualität meines Körpers sehr unterschätzt.

Ich denke, ich mache mittlerweile wirklich Fortschritte, das ist auch messbar, aber es hat echt gedauert bis ich für mich einen guten Flow aus Belastung und Regenration gefunden habe.

Nur das Laufen, dass will irgendwie nicht klappen, da komme ich anscheinend um eine große, orthopädische Rundreise nicht rum. Aber gut, dann hab ich halt ein Projekt für den Herbst.

VG!
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten