gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Laufband
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 14:09   #62
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
Die Beschreibung ist wirklich nicht so toll. Ich habe es schon nicht mehr vor Augen, aber ist da die Kalibrierung überhaupt beschrieben?
Anleitung Seite 10. Raddurchmesser wird hier z.B. mit 42 angegeben. Ich habe aktuell wie erwähnt 52 drin.

https://www.bedienungsanleitung24.de...sanleitung.pdf

Ach ja, "Strombegrenzung" ist der Wert, mit dem ich nix anfangen konnte...

Zitat:
Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
Ich hatte mein RR ohne VR auf die Rolle gestellt und den Lenker vorne am Haltegriff fixiert. Mit meinem alten Garmin 705 und dem entsprechenden Speichenmagneten funktioniert die Tempoanzeige problemlos.
Ich habe mich sogar bei einem Test mal auf Rad gesetzt um zu schauen ob das Band bei Belastung langsamer wird. Der Wiederstand durch den Reifen ist aber eher zu geringe im Vergleich zur Laufbewegung.
Witzig, ich hab es genau andersrum gemacht. Ich hab das in der Taxc Flow eingespannte Rad mit dem VR auf die Rolle gestellt, und den Lenker festgehalten

Zitat:
Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich im Sporthaus Vinyl Boden verlegt. Nachdem ich, wegen Hantelbank und Sprossenwand, gerade ein wenig umstelle kam auch das Band in eine andere Ecke. Auf jeden Fall haben die Auflagen vorne und die Räder hinten deutliche Abdrücke hinterlassen. Von daher empfehle ich Gummimatten!

Silikonspray ist eine gute Empfehlung.
Ja ich habe auch eine Gummimatte (KEINE Yogamatte, eine feste) unter dem Laufband. Dank viel Trockenbau wackelt das Zimmer drunter trotzdem

Ach da fällt mir noch was ein: Ich meine, dass ich ganz am Anfang auch noch mit dem Inbusschlüssel die Schrauben am Ende des Laufbandes ein wenig gedreht habe um etwas mehr Spannung auf dem Band zu haben! Ich denke das könnte auch Einfluss haben und danach sollte man ggf. nochmal den Test durchführen lassen.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten