gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zukunft des Triathlons in Deutschland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2018, 18:13   #6
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
unabhängig davon wie ich über Leistungssport denke.

Im DTU Quo Vadis Thread habe ich unter anderem gelesen, das deutsche Triathleten nicht zu Wettkämpfen fahren konnten /durften obwohl dort ein Kontingent Startplätze für deutsche Sportler vorhanden war.

Auch wenn diese Sportler bei den aufgeführten Wettkämpfen eventuell nichts gewonnen hätten finde ich es nicht richtig das sie nicht zu den Wettkämpfen fahren durften.

Mir als Breitensportler ist es auch nicht wichtig ob "unsere" Sportler in internationalen Wettkämpfen weit oben stehen. Ich gehe mal davon aus das jeder Sportler im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gibt. Und wenn sie schon die Möglichkeit haben teilzunehmen sollte man sie auch lassen.

Leider sind mir die Gründe warum die DTU die Sporter nicht hat fahren lassen nicht bekannt.

Zu Training und Qualifikationszeiten kann ich nix schreiben, aber manchmal hab ich den Eindruck das ist wie beim Jugendfussball. Läuft es schlecht hat es am Spielfeldrand viele Trainer und die Eltern der lieben Kleinen können und wissen alles besser.

Geändert von Trillerpfeife (14.07.2018 um 18:23 Uhr).
  Mit Zitat antworten