gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitfahren für Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2022, 20:57   #14
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich schließe mich hier mal an. Da ich aktuell nicht laufen kann, würde ich heuer gerne an einem Zeitfahren teilnehmen. Es sollte in Österreich sein und idealerweise Anfang September. Kann da jemand etwas empfehlen, wo man kurzfristig starten kann und keine UCI erfüllen muss? Hab da null Plan.

Meine schnelle Recherche hat mir das EZF in Seibersdorf (Niederösterreich) über 44km ausgespuckt. Das hört sich interessant an. Kann jemand was dazu sagen?

Ich bin das Rennen schon ein paar mal gefahren. Das Rennen gehört ja zu einem Cup der in der Gegend ausgetragen wird. Alle Rennen sind einfach, aber sehr gut organisiert. Es gibt aber keine Straßensperre.

Die Stecke ist komplett flach, aber sehr windanfällig. Der Asphalt wechselt von sehr gut zu eher sehr rau und wellig und und dann wieder sehr gut.

Meist hat ma am ersten Teil der Gegenwind, dann Rückenwind und zum Schluss wieder Gegenwind. Daher unbedingt Körner sparen für den Schluss.

Die Runde hat 22km, wird also zweimal gefahren. Im Cup gibts auch ein Rennen mit nur einer Runde am 20.08.2022.

Hier findest die meisten Termine für Zeitfahren in AT:
https://bikeboard.at/zeitfahren-termine-k213

Leider haben einige Rennen und Cups die Corona Zeit nicht überlebt. Zwettel ist aber sonst auch sehr cool. Das Rennen am Salzburgring hat auch etwas, ist aber aufgrund der Strecke am Ring mit Steilkurven sehr untypisch zu fahren, aber auch sehr schnell.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten