gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Finis Schlaufen um Beinschlag zu reduzieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2023, 22:07   #5
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.533
Ziel war "simpel" das Thema Wasserlage. Beinschlag unterbinden oder stark reduzieren, dann bringt der auch keinen Vortrieb. Dabei dann nicht mit den Beinen abzusinken ist anfangs nicht einfach. Ich wollte mit wenig Beinschlag energiesparend über die langen Strecken kommen.

Zudem hatte ich früher das Problem das ich immer bei der Atmung eine ziemliche Schere mit den Beinen gemacht habe. Hilft wenn einem da einfach mal irgendwas die Amplitude begrenzt. Immer wenn man das Gummi dann auf Zug gebracht hat war wieder klar "kacke, schon wieder Beine zu weit auseinander beim Atmen". Man sieht sich ja selber nicht und immer ist ja auch kein Trainer da der einen wieder den Pull-Buoy auf den Kopf schmeisst.

Irgenein Thera-Band, alter Schlauch oder was auch immer, entweder Füße direkt zusammen oder auf passender Länge zusammenknoten. Billig und IMHO effektiv im Techniktraining.

Von Auftriebshilfen halte ich dagegen im Training nichts. Ich nutze weder Pull-Buoy noch Brett.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten