gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann ist man fit genug, wie schnell sollte man ungefähr in den Einzeldisziplinen sein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 13:15   #17
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.933
Hallo Ramona!

Zitat:
Zitat von Madonna-Mona Beitrag anzeigen
Also ich hatte so vor, zumindest wenn es nicht völlig unrealistisch ist schon ins Mittelfeld zu kommen, letzte möchte ich nicht unbedingt werden.
Doch, es ist aktuell für Dich völlig unrealistisch.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Mit deinem Background würde ich dich dabei doch eher am hinteren Ende sehen
Meine Einhschätzung ist deutlicher: Letze Fünf bis Zehn je nach WK. Wenn der Kopf nicht mitmacht, und die Laufstrecke schwer ist, kommt sie nicht an oder höchstens gehend - falls etwaige Limitzeiten das hergeben.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
An deiner Stelle würde ich zunächst mal bei einem Volks-Triathlon reinschnuppern. Ist sicher auch besser für die Motivation, wenn man mit vielen anderen "Reinschnupperern" zusammen ist.
Auf jeden Fall. 100% d'accord.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Fürs Mittelfeld sollten - für normale flache bis wellige Strecken - die 1,5 km in 30-35 Minuten, auf dem Rad ein 30-33er-Schnitt und hintenraus noch 10 km unter 50 Minuten drin sein.
Es ist je ne Frage wie breit man das Mittelfeld definiert. Mit der von Dir angegebenen Performance biste aber wohl eher "im vorderen Teil des letzen Drittels".

Für einen Medianplatz brauchste *ungefähr* ne Schwimmleistung von ca: 26/27min, ne Radleistung von 34/35er Schnitt rum und ne Laufleistung von 47/48min. Je nachdem wie breit Du nun das Mittelfeld um diesen Median ziehst, ....

Nach 40km im 34/35er Schnitt noch 47/48 laufen ist schon flott - Respekt. Bei sowas wie dem Rothsee Tria (höchstens 350HM - wenn überhaupt - dafür 42km Radstrecke und eher schwere Laufstrecke) biste dann mit knapp 2:30h in der nähe des Median - von unten her.

Viel Spaß Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten